Sonntag, 23. September 2012

"... ich brauche jetzt unbedingt was Süßes!" - Dr. Oetker Choco Lava

Sicherlich kennt ihr das auch, man rennt wie wild durch die Wohnung auf der Suche nach etwas Süßem. Bei mir wurden eben die Schränke durchgewühlt und neben ein paar Bonbons habe ich nichts gefunden. Doch dann kam die Rettung! Mein Blick fiel auf unser Backregal und was sahen meine Augen da.... Juhu Choco Lava von Dr. Oetker die ich in meinem letzten Testpaket erhielt. Da musste ich nicht mehr lange überlegen:

"Schneebesen und Milch raus, jetzt wird gebacken!!!"



Wie bei allen Produkten von Dr. Oetker ist die Zubereitung sehr simpel und sehr einfach auf der Rückseite der Verpackung erklärt.


Als erstes habe ich die Backmischung in eine Schüssel geschüttet. Sofort sind mir die Schokostückchen ins Auge gefallen. Die musste ich mir natürlich sofort in die Schnute schmecken, hmmmm herrlich schokoladig. 




Zu der Backmischung kamen dann noch 125ml Milch. Danach wurde der Schneebesen geschwungen und natürlich zwischendurch ordentlich genascht. Ich könnte mich in den Teig hineinlegen. Er ist sooo schokoladig und grisselt ein wenig. Ich liebe das!



Doch bevor ich alles so auffutter wurden schnell die Förmchen mit ein wenig Öl eingepinselt und die Schokomasse fand in ihnen ihr neues Zuhause.




Schon nach 13min waren die Muffins fertig. Ehrlich, länger hätte ich es auch kaum ausgehalten. Wie auf der Packung versprochen war der Schokoteig innen noch weich und ergoss sich beim Öffnen des Muffins aus der Leckerei wie warme, schokoladige Lava.



Wer es nicht so toll findet, wenn der Teig innen noch flüssig ist, der lässt die Schokoteile einfach 1 bis 2min länger im Ofen. 


Mein Fazit:

Ich muss sagen, dass Dr. Oetker mit der Leckerei: Choco Lava wieder ein tolles Produkt gezaubert hat. Die Küchlein sind in max 20min (mit Zubereitung) fertig und auf den Tisch gezaubert. Mir sind sie einen Tick zu süß, deshalb habe ich auch nur Einen geschafft. Trotzdem würde ich sie wieder kaufen, denn an so einem Tag wie heute, an dem ich wie eine Irre durch die Bude renne und etwas Süßes suche, waren sie genau richtig. 

Kommentare:

  1. Hallo, das sieht ja lecker aus ich bin auch so eine Naschkatze und am liebsten Kuchen, wünsche dir noch einen schönen Sonntag
    gglg Leane

    AntwortenLöschen
  2. Oh, das wäre jetzt lecker!!!! LG...

    AntwortenLöschen
  3. Ich finds auch das es köstlich aussieht :) magst du vielleicht an unserem Gewinnspiel teilnehmen? LG Desiree

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Teilgenommen und gaaaaanz fest die Daumen gedrückt! =0)

      Löschen
  4. Ich habe die auch schon im Geschäft geehen und wollte die mitnehmen. Leider hielt mich der Preis davon ab. Aber die sehen bei Dir so lecker aus, das ich sie doch mal machen muss. LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, dass musst Du unbedingt mal machen. Sind wirklich absolut lecker!

      Löschen
  5. Boah sehen die lecker aus!! Glaub die hol ich das nächste mal mit - einfach mal für so Spontanbesuch, für den man nicht mehr lange backen kann ;) lg Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das fand ich ja auch so toll. Nicht ewig in der Küche stehen und fix was leckeres gezaubert!

      Löschen
  6. Hallo :-)
    Guck mal :-)...http://sentastestwelt.blogspot.de/2012/09/ein-neuer-award.html

    Ich hoffe du freust dich und nimmst ihn an ♥

    lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohhhhhhh, wow wie toll! Freue mich riesig. Werde demnächst auf jeden Fall meinen Blogeintrag dazu verfassen! Vielen lieben Dank!

      Löschen
  7. Oberlecker, habe ich auch schon probiert♥

    Ich finde deinen Blog und deine Berichte soooo super!
    Folge dir nun auch!Bin die Nr.50 :-)

    Besuche mich doch auch mal.
    Gruß,
    Tanja

    http://tanjastestblog.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  8. Jippppi, Nr. 50! Herzlich Willkommen auf meinem Blog, lieben Dank, dass Du mir folgst und Dir mein Blog gefällt. Liebe Grüße DieTestFee

    AntwortenLöschen
  9. Oh yammi da bekommt man ja glatt Hunger,echt fies nun will ich auch einen haben aber bitte noch bissel flüssig innen.Hab die letzte Woche bei Sky gesehen habe aber auch gezögert die mit zu nehmen da ich mir nicht sicher war ob sie uns zu agen .Aber nach deinem Bericht muss ich sie wohl nun doch kaufen.Folge dir nur würde mich über eine Gegenverfolgung sehr freuen.Lg Inamina

    AntwortenLöschen
  10. Ja, probier die wirklich mal. Musst dann nur drauf achten, dass Du wirklich die Zeit einhältst. Bei einer Minute länger ist er schon nicht mehr flüssig drinnen. Lass es dir schmecken. Folge Dir jetzt auch... =0) LG DieTestFee

    AntwortenLöschen
  11. du hast ab heute einen neuen Leser ,vieleicht kommst du mich auf meiner Seite besuchen,deine Seite gefällt mir
    http://produkt-test-kiste.blogspot.de/

    AntwortenLöschen