Samstag, 13. Oktober 2012

"Hip hip hooray, her mit den Vitaminen!" - Proviant Berlin


Vor einiger Zeit kaufte ich mir bei uns im viv BioFrischeMark die Apfelschorle und Rhabarberlimonade von Proviant Berlin. Seit dem gehören diese Leckereien zu meinen Lieblingsgetränken.




Die Firma Proviant Berlin wurde 2009 von diesen Herren in Berlin Kreuzberg gegründet:

Die Fruchtmischer

Angefangen hat es 2008 mit der Eröffnung eines kleinen Ladens mit Küche. Es wurden selbstgemachte Smoothies, Wraps und andere Leckereien angeboten. Da die Smoothies aber besser ankamen, als die Wraps wurde schnell klar, dass sie ab da an nur noch Smoothies machen würden. 

Was steckt drin?

In den Smoothies und den Limonaden steckt ausschließlich Bio-Obst. Das macht sie zu etwas ganz besonderem, denn wer trinkt schon gerne Säfte, die aus Obst bestehen welches vorher mit der Chemiekeule behandelt wurde.

Einige der Produkte möchte ich euch nun vorstellen...


Pure Frucht Smoothies

Dies sind die Klassiker Smothies. Unverfälschte pure Natur - gemixt und abgefüllt. Wer bekommt da keine Lust auf Vitamine?



Inhalt: Himbeeren, Brombeeren, gepresste Orange und Apfel, Banane, Aroniabeere



Inhalt: Mango, gepresste Orange und Apfel, Banane, gepresste Maracuja, Zitrone 


SUPER Frucht Smoothies

Diese Smoothies verleihen Kraft und Energy, denn in ihnen stecken ein paar Powerplänzchen.



Inhalt: gepresste Orangen und Äpfel, Banane, Zitrone, Ingwer, Macawurzel



Inhalt: pürierte Kiwis, gepresste Orangen und Äpfel, Banane, Limette, Weizengras


 Proviant Mini´s 

Der kleine Vitaminkick für Zwischendurch...



Inhalt: Pfirsich, Apfel, Orange, Banane, Maracuja, Zitrone

Mein Test:

Zum Testen habe ich ich die 3 sprudeligen Vitaminvarianten bekommen und habe mich sehr darüber gefreut. 






Mir gefällt die Aufmachung und das Logo von Proviant Berlin besonders gut. Hier wurde mit sehr viel Liebe zum Detail etwas Großartiges geschaffen.




Wie ihr ja wisst, kannte ich die Sorten schon und bin total begeistert. Bei vielen Limonaden hat man häufig das Problem, dass sie zu süß sind und den Durst nicht stillen. Bei den Limonaden von Proviant Berlin ist es genau das Gegenteil. Super erfrischend und 100%tig durstlöschend.
Mein Favorit ist die leckere Rhabarberlimonade. Sie schmeckt frisch, nur leicht süß und sehr lecker nach Rhabarber. Werde sie mir wieder, wieder und wieder kaufen!!!


Aber auch die anderen beiden Sorten Apfelschorle - naturtrüb und Zitrone - naturtrüb kann ich empfehlen. Ich mache mir manchmal selber Apfelschorle aus Bio-Apfelsaft und Mineralwasser. Das kann man mit der Apfelschorle von Proviant Berlin vergleichen. Ich werde mir diese Sorte aber trotzdem ab und zu kaufen. Vor allem  wenn ich unterwegs bin und eine Erfrischung brauche. Von der Zitronenlimonade war ich überrascht, nicth zu süß und die Kohlensäure war wirklich perfekt! Mir sind meist Zitronenbrausen zu sauer oder zu süß. So eine tolle, abgestimmte Limonade habe ich vorher noch nicht getrunken. PERFEKT!

Preise:

  • gemischter Karton oder Wunschkarton Smoothies (12 Flaschen): 34,80€







Mein Fazit:

Wenn ihr eines dieser Produkte im Laden seht, dann greift zu. Und falls es sie noch nicht bei euch gibt, dann bestellt sie online. Ihr müsst sie einfach probieren. Hier wurde mit Perfektion etwas wunderbares kreiert. Ein lieben Dank an die Fruchtmischer. =0)

3 Kommentare:

  1. schöner blog :) würde mich freuen wenn du mal bei mir vorbei schauen würdest :)
    vllt hättest du dann auch lust auf gegenseitiges verfolgen?
    http://blackcherrii.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  2. Ein paar gesunde Säfte sollte ich auch mal wieder trinken, hab mir in der Schwangerschaft abgewöhnt da ich so magenschmerzen davon bekam. Die hören sie sehr lecker an. LG Desiree

    AntwortenLöschen
  3. Weizengrassaft soll möglichst frisch, am besten innerhalb einer halben Stunde getrunken werden. Die meisten Vitalstoffe sind nur im frischen Saft enthaltbar. Sie können bei uns frisches Weizengras ausprobieren und sollten Sie sich für Eigenanbau entscheiden, helfen wir Ihnen bei der Suche nach einer richtigen Ausrüstung und geeigneten Saftpressen.

    AntwortenLöschen