Samstag, 22. September 2012

Badeträume aus Mecklenburg: seifen-bäder.de

Wie versprochen möchte ich euch vermehrt Produkte und Online Shops aus meiner Heimat vorstellen. Heute möchte ich euch die wundervollen Produkte von seifen-bäder.de vorstellen. Neben heimischen Ölen werden aus der Rügener Kreide und Sanddorn tolle Bade- und Seifenprodukte hergestellt, die sicher nicht nur  mein Herz höher schlagen lassen.


Im Online Shop von seifen-bäder.de könnt Ihr unter anderem tolle Seifen, Seifenkugel-Filzis, und Milchbäder bestellen. 


Einige der mit Liebe und natürlichen Inhaltsstoffen hergestellten Produkte möchte ich euch nun etwas genauer vorstellen. 


Die Seifen bestehen aus verschiedensten pflanzlichen Ölen und werden bei der Herstellung mit Kräuter, Blütenoder wertvollen Mineralien vermischt. Ganz besonders gefällt mir auch die Verpackung der Seife. Jedes Stück bekommt eine Banderole auf der der Name gedruckt ist und wird in einer geschützten Pappverpackung zu euch nach Hause geliefert. Zu jeder Seife findet ihr im Shop immer eine Produktinformation und die Inhaltsstoffe. Bei den Informationen gefällt mir die Beschreibung sehr gut. Ich liebe es Produkte zu kaufen und zu wissen, woher die Inhaltstoffe stammen. Und da ich ein Kind aus Mecklenburg bin finde ich es wunderbar, dass die Hersteller in den Texten auch vermehrt darauf eingehen. Ganz besonders interessant finde ich die Maritim Seife  mit Thermalsole

Maritim Seife mit Thermalsole,  4,90€
"Angereichert mit dem Salz der Warener Thermalsole ist sie ein Kleinod aus der Schatzkiste mecklenburgischer Natur. Gefördert wird die Sole am Müritz See in eintausendfünfhundert Metern Tiefe. Ausgestattet mit den hervorragenden Eigenschaften basischer Mineralien bewirkt sie die Anregung der Haut. Der Geruch erinnert an Seeluft die durch einer laue Sommerbrisse vom Meer herangeweht wird."

Inhaltsstoffe: verseiftes Kokos- und Rapsöl, Wasser, natürliches Rapsöl, Warener Thermalsole, Kosmetikpigmente

Beim Stöbern auf der Seite bin ich auf Teerseife gestoßen. Teer? Merkwürdig dachte ich mir, doch beim Lesen fand ich heraus, dass Buchenteer generell in vielen Produkten wie Seifen und Peelings vorkommt. Da die Inhaltsstoffe des Buchenteers leicht austrocknend wirken können sie sehr angenehm bei fettiger Haut sein. Bei normaler Haut sollte man eher etwas vorsichtig in der Anwendung sein. Die Seife hat einen rauchigen Geruch, was ich mir sehr gut vorstellen kann. Werde diese Seife auf jeden Fall auch mal ausprobieren. 

Teerseife, 4,10€


Wer von euch schon einmal gefilzt hat, weiß dass die Wolle in Verbindung mit Seife viel, ja sogar sehr viel Schaum gibt. Dies und der Gedanke, "Warum nicht den Waschlappen mit Seife verbinden" führte zu Herstellung der Seifenkugel- Filzis. Die Filzis sind kleine Filzbälle in denen Seife, wie z.B. Sanddorn und Rose steckt. Beim Waschen beginnt dann der Ball zu schäumen. Kann ich mir wirklich sehr gut in der Dusche vorstellen oder beim Rasieren als Rasierschaumersatz.

Seifenkugel- Filzi Lemone, 5,00€



Die Basis der Milchbäder besteht aus Buttermilchpulver. Schon Cleopatra schwörte auf Milchbäder. Dieser sollen angeblich wahre Wunder bewirken. Die Milchbäder von seifen-bäder.de werden als sanft und  aromatisch beschrieben. Durch die Kombination von Ölen und Milchprodukten sind diese Bäder ein unglaubliches Erlebnis. Ich habe neben meinem Testprodukt schon früher zu den Milchbädern gegriffen. Sie machen die Haut sehr weich und ich liebe es wenn die kleinen Blüten, die in den Bädern enthalten sind in der Badewanne um mich herum schwimmen. Mein absoluter Favorit ist und bleibt das Kornblumen Milchbad. Es duftet herrlich nach Kornblumen und die kleinen Blüten im Pulver sind ein Traum!

Milchbad- Kornblume, 5,30€
"Genießen Sie dieses herrliche Milchbad mit Kornblumenblüten. Lassen Sie sich auffangen von Bergamotte, der idealen Essens bei Tiefpunkten. Dieses Öl reinigt nicht nur Ihre Haut sondern bringt auch Ihr Gemüt wieder ins Lot."
 Inhaltsstoffe: Buttermilchpulver, Bergamottöl, Kornblumenblüten


Zahlungsmöglichkeiten & Versandkosten:


Überweisung, Paypal, Sofortüberweisung, Nachnahme (5,00€ Gebühr), Lieferung auf Rechnung via BillSAFE (bis 300,00€)

Pro Bestllung fallen 4,50€ an. Ab einem Bestellwert von 25,00€ wird die Ware kostenlos geliefert.


Meine Testprodukte:

Ich erhielt von seifen-bäder.de ein Laveldel- Milchbad und eine . 




Ich mag die Kombination Schokoladenduft-Kosmetikartikel sonst eigentlich überhaupt nicht. Deshalb war ich auch sehr skeptisch was die Schoko Seife betraf. Sie riecht wirklich nach Kakao und erinnert mich etwas an Schokopudding. Trotzdem habe ich sie sofort ausprobiert und war von dem angenehmen Duft, der beim Einseifen abgeben wurde beeindruckt. Der Schaum riecht nur sehr dezent nach Kakao. Was den Schaum betrifft bin ich total begeistert. Er ist im Vergleich zu anderen Seifen sehr weich. Die Haut riecht nach dem Waschen mit der Schoko Seife keineswegs nach Schokolade sondern frisch, außerdem fühlt sie sich sehr weich an. 

                                                                               Schoko Seife 4,10€




Einige sagen Lavendel ist nur was für alte Frauen, dem kann ich absolut nicht zustimmen. Ich liebe den Duft von Lavendel und während meiner Arbeit als Landschaftsarchitektin muss ich auch feststellen, dass der Bedarf nach Lavendelpflanzen im eigenen Garten stetig zunimmt. Als Duftkissen, oder auch in Parfums finde ich Lavendel sehr beruhigend. Deshalb war ich auch sehr erfreut, als ich das Lavendel Milchbad bekommen habe. Es sieht nicht nur wunderschön aus, es duftet auch fantastisch. Der Lavendelduft ist nicht aufdringlich und die Blüten geben dem Milchbad eine besondere Note. Eigentlich wird für ein entspanntes Vollbad die gesamte Menge von 100 ml empfohlen. Da ich sehr sparsam bin und mir so ein exklusives Produkt gerne etwas länger aufbewahre, reicht es bei mir locker für 4 Bäder. Wie schon bei dem Kornblumenbad wird auch beim Lavendel Milchbad die Haut sehr weich. Ich werde es mir auf jeden Fall wieder kaufen.


Lavendel Milchbad, 5,30€






Mein Fazit:

Die Produkte von seifen-bäder.de sind einfach traumhaft. Es ist den Herstellern gelungen mit Produkten aus  Mecklenburg-Vorpommern wunderschöne pflegende Kosmetikartikel herzustellen, welche die Sinne bezaubern. Neben den Seifen, die wunderbaren weichen Schaum zaubern bieten die Milchbäder mit ihren kleinen Blüten ein unvergleichliches Badeerlebnis. Ich kann jedem empfehlen bei seifen-bäder.de vorbeizuschauen und sich sein nächstes Verwöhnerlebnis zu sichern. 

2 Kommentare:

  1. Mh das sieht ja schon auf den Bildern richtig toll und duftend aus!!

    AntwortenLöschen
  2. oh ja, werde mir nachher auch wieder ein heißes Bad gönnen... =0)

    AntwortenLöschen