Donnerstag, 11. Oktober 2012

Meine Zähne putze ich ab jetzt mit Salviagalen F

Ich durfte durch FIT GESUND SCHOEN die Zahncreme Salviagalen F von MADAUS testen. Von keiner anderen Zahncreme habe ich so schnell glatte Zähne bekommen, aber lest selber...



Bei diesem Test habe ich mich angemeldet, da ich derzeitig eine Zahnpasta habe, von der ich nicht 100%tig überzeugt bin. Ich lege Wert auf den Reinigungsfaktor und schmecken soll sie natürlich. Dass ich bei diesem Test mitmachen darf, freut mich umso mehr.

MADAUS:

Die Firma MADAUS ist wohl so manchem bekannt. Ich kannte die Firma durch das Produkt Echinacin. Mit Salviagalen F hat Maudaus ein weiteres Produkt im Bereich Phytopharmaka auf den Markt gebracht. Salviagalen F ist nur in der Apotheke erhältlich.

Salviagalen F - was steckt drin?

"Die medizinischen Zahncremes für sensible Zähne – mit geringem Abrasionsfaktor und antibakterieller sowie zahnfleischstärkender Wirkung."
Unter dem Abrasionsfaktor versteht man die Größe der Schleifkörper in der Zahncreme. Bei Salviagalen F liegt dieser bei ca. 30 (RDA). Das ist weniger als bei den meisten anderen Zahncremen, die auf dem Markt zu finden sind. Dadurch ist die Zahncreme schonend und ist daher auch bei Zahnfleischproblemen und angegriffenen und und empfindlichen Zähnen und Zahnhälsen geeignet. 

Salviagalen kann wahlweise mit oder ohne Fluorid gekauft werden. ich habe zum Testen Salviagalen F bekommen, also mit Fluorid. Das Fluprid sorgt für eine zusätzliche Schmelzhärtung. 




Fluoride sind Mineralstoffe, die in der Natur weit verbreitet sind. Im menschlichen Körper haben gerade die Zähne einen hohen Bedarf an Fluorid [...]. Fluorid erhöht nämlich die Widerstandskraft des Zahnschmelzes gegen die Säureangriffe auf die Zähne. Deshalb ist es wichtig, nicht nur die Kariesverursacher zu bekämpfen, sondern zusätzlich noch täglich den Fluoridgehalt der Zähne zu ergänzen.

Inhaltsstoffe: Fenchel, Nelke, Pfefferminze, Salbei, Thymian

Mein Test:



Die Zahncreme riecht sehr frisch und die hellblaue Farbe gefällt mir sehr gut. Der Schaum, der sich beim Putzen bildet, ist sehr weich und die Zähne sind nach dem Putzen sehr glatt. Das fällt mir bei dieser Zahncreme besonders auf. Die Schärfe ist ausgewogen. Außerdem hat sie einen angenehmen Nachgeschmack (leicht nach Gewürznelke). 

Mein Fazit:

Die Zahncreme Salviagalen F hat mich überzeugt. Ich werde Sie wiederkaufen und weiterempfehlen. 

Kommentare:

  1. Klasse Dein Bericht das Produkt kannte ich noch nicht
    Gglg Leane

    AntwortenLöschen
  2. Klingt schon sehr gut, ist es nur online zu kaufen?

    AntwortenLöschen